Sie möchten Teil unserer Camfil Familie werden?

Sehr gut, denn genau das wünschen wir uns - Menschen, die sich gerne als Teil eines Teams sehen. Und wir freuen uns über jeden Bewerber, der sich genauso von der Aufgabe "Clean Air & Clean Production" begeistern lässt, wie wir. Und weil wir von dieser Sorte Mitarbeiter schon eine ganze Menge haben, sind wir auch ziemlich erfolgreich. Und können eine ganz Menge interessanter Optionen für derart enthusiastische Mitarbeiter bieten - also, wenn Sie fachlich kompetent und begeisterungsfähig sind - sollten Sie uns & wir Sie kennen lernen.

Deutschland

Werden Sie Teil unserer Camfil Familie am Standort in Tuttlingen - nur 60 Kilometer vom schönen Bodensee - und bewerben Sie sich für eine unserer offenen Positionen! Kontaktieren Sie für Deutschland: Caroline Pfeffer unter +49 (7461) 7011-121 oder Sie mailen an: caroline.pfeffer@camfil.com

Nord-Amerika & Europa

Kontaktieren Sie für den Rest Europas auch Caroline Pfeffer unter +44 (0)1706 7011-121 oder Sie mailen an: caroline.pfeffer@camfil.com

Für folgende Personen suchen wir noch begeisterungsfähige und neugierige Mitarbeiter:

Technischer Redakteur (m/w)

Standort
Tuttlingen, Deutschland
Qualifikationen

- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache (Wort und Schrift)
- Erfahrung im Umgang mit MS Office und Adobe Acrobat DC
- Gute administrative Fähigkeiten
- Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
- Vorzugsweise eine Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen oder technische Dokumentation
- Fundierte praktische Arbeitserfahrung im Bereich technische Dokumentation
- Vorzugsweise Erfahrung mit CAD als Illustrationsinstrument oder in der Erstellung von technischen Illustrationen in Adobe Illustrator

Beschreibung

- Selbstständiges Erstellen von Anlagendokumentationen, Bedienungsanleitungen, Betriebsanleitungen für die gesamte Produktpalette inkl. betriebsinterner Recherchen, Manuskripterstellung, Layout und Terminüberwachung
- Darstellung und Beschreibung komplizierter Technik mit einfachen Worten und Bildern, Überprüfen der Dokumentationen
- Unterstützung des Teams bei der Einführung des Redaktionssystems
- Anwendung Ihrer Praxiserfahrung mit Redaktionssystemen
- Modularisierung und Strukturierung von technischen Dokumenten
- Kommunikation mit externen Dienstleistern, d. h. Illustratoren und Druckern sowie Dokumentationserstellern oder Übersetzern, wenn es um die Vorgabe von Einzel- bzw. Komplettaufträgen geht

Deadline
30.06.2017

Marketing Manager Europe

Standort
Tuttlingen, Germany
Qualifikationen

Wir meinen, das brauchen Sie dafür:

- Einen Studienabschluss in BWL, Marketing, Medien oder Kommunikation und mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, gerne im Bereich Maschinenbau/Industriegüterbereich. Aber am Wichtigsten ist uns, dass Sie für unsere Marke begeistern können!
- Sicheres Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten
- Muttersprache Deutsch, sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen; sehr gerne auch Erfahrung in Adobe/InDesign/Microsoft-Dynamics

Beschreibung

Ihre Aufgaben

- Entwicklung der Marketingstrategie für Europa in Abstimmung mit der GL und der globalen Marketingstrategie der Gruppe
- Erarbeitung und Durchführung eines Marketing- und Kommunikationsplans basierend auf der Marketingstrategie zur Steigerung von Brand Awareness, zum Ausbau unseres Reseller-Netzwerkes und zur Realisierung geplanter Umsatzsteigerungen
- Eigenständige Erstellung von allen notwendigen Tools/Werbemitteln, Newslettern, Success-Stories, sowie die Konzeption und Durchführung von Messen und Events sowie die Führung externer Ressourcen und Agenturen bei größeren Projekten wie Web-Seiten-Entwicklung, SEO/Social-Media & PR-Kampagnen etc.
- Koordination der Marketing-Aktivitäten der Vertriebsteams der europäischen Niederlassungen
- Handling von Budgetplanung und -verwaltung & Erfolgskontrolle und Reporting der Aktionen im CRM-System

Deadline
30.06.2017

Director Sales Reseller Europe

Standort
Tuttlingen, Germany
Qualifikationen

Education & Work experience
• Minimum of 5 years’ experience in sales team management
• Willingness to travel
• Experience in all aspects of sales relationships
• Strong understanding of customer and market dynamics and requirements
• Experience in dust collection, air movement or related industries
• Proven leadership and ability to drive sales team

Skills
• Language skills: Fluent English, German optional/preferred
• Computer skills with experience with AX and Microsoft products
• Ability to sell on value and not price
• Mercuri System training preferable
• Engineering degree
• Charismatic, self-assured and confident

Beschreibung

Camfil Air Pollution Control (APC) is looking for a Sales Director (Resellers), Europe, who will help us drive top line revenue growth within a key market segment of our business by improving customer engagement with, and usage of, existing and new APC products. The Sales Director of Resellers, Europe, is responsible for the development of all sales activities through our resellers in europe. The person will be responsible for recruitment and retainment of the Sales Managers who manage the Resellers. Their goal is to develop the “Go to Market” strategies through inivative sales channels.

This role is based in Tuttlingen, southern Germany, with HR and administrative functions provided by Camfil APC Germany, Tuttlingen.
________________________________________

Role priorities
• Ensure that all members of the sales team meet or exceed all activity standards for call prospecting, appointments, presentations, proposals and closes
• Set examples for sales team in areas of personal developmentr, commitment, organizational and selling skills
• Delegate effectively and with authority, ensuring accountability and follow-up
• Conduct regular coaching and counseling of sales team to deveop and improve selling skills
• Maintain contact with key accounts in the market area to ensure high levels of customer satisfaction
• Demonstrate ability to interact and cooperate with all company employees

Authority and control
• Develop a business plan and sales strategy for the assigned market to ensure attainment of company goals and profitability
• Responsible for the performance and development of sales team
• Recruit sales team members based on criteria agreed upon by group management
• Adhere to all company policies, procedures and business ethics codes and ensures that they are communicated and implemented within the sales team
• Assist sales team in the preparation of proposals and presentations
• Initiate and coordinate development of action plans to penetrate new markets
• Control expenses to meet budget guidelines

Deadline
30.06.2017

Labortechniker

Standort
Tuttlingen, Germany
Qualifikationen

Das bringen Sie mit:

- abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik oder Techniker/Meister der Elektrotechnik-/ Elektronik, Mess- und Regeltechniker oder vergleichbar
- Erfahrung in einer AutoCad und EPlan Software, 3D CAD Erfahrung ist von Vorteil
- Grundkenntnisse in Elektromechanik sind wünschenswert
- Leistungsbereitschaft und effiziente, flexible Arbeitsweise
- starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- effektives Zeitmanagement

Beschreibung

Ihre Aufgaben

- Verantwortung für die Organisation und das Betreiben des Testlabors in Tuttlingen
- Durchführung und Dokumentation von Versuchen an und mit Filtermedien, Filtereinheiten, Ventilatoren und Absorbtionsmitteln
- Betreiben von Testeinheiten an Kundenanwendungen bei Kunden vor Ort
- Durchführung von Messungen an Kundeninstallationen
- Bewußtsein für Emissionsmessungen von Staub, VOC, Lärm, Strom
- Sehr gutes Verständnis von Maschinenbau
- Kenntnisse von CFD flow dynamics

Deadline
30.06.2017

Quality Engineer

Standort
Tuttlingen, Germany
Qualifikationen

Das bringen Sie mit:

- Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, speziell 9001:2015
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen in der Verwendung von ERP-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office & gängigen Qualitätswerkzeugen
- Die Fähigkeit, organisiert und strukturiert zu arbeiten
- Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikation
- Effektives Zeitmanagement
- Affinität für Ingenieurwesen und Naturwissenschaften

Beschreibung

Sie arbeiten eng mit dem Quality / CI Manager von Europa an der ständigen und stetigen Überwachung unserer Qualitätsstandards. In Eigeninitiative zeigen Sie Möglichkeiten für Verbesserungen auf und helfen, diese umzusetzen. Sie helfen uns sicherzugehen, dass alle relevanten Sicherheitstools in Anwendung gebracht und von unseren Mitarbeitern verstanden werden, um die Qualität unserer Produkte und unserer Arbeit ständig zu verbessern.

Ihre Aufgaben

- Entwicklung & Erstellung von firmenweiten Qualitätsprozessen, Standards und Spezifikationen
- Überprüfung von Kundenanforderungen und Sicherstellung, dass diese eingehalten werden
- Betreuung von Gewährleistungsangelegenheiten und Reklamationen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf, um Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten zu entwickeln
- Festlegung von Qualitätsstandards ebenso wie Arbeitsschutzstandards
- Sicherstellung, dass Herstellungsprozesse konform sind mit nationalen und internationalen Standards
- Aufzeigen von Wegen, um Ausschuss und Abfall zu reduzieren und die Effizienz zu steigern
- Weiterentwicklung von Kontroll- und Dokumentationssystemen
- Leistungsüberwachung durch die Sammlung und Auswertung von Daten und Statistiken

Deadline
30.06.2017